Kloppo folgt auf die Fohlen

Nach dem 1. FC Basel trainiert jetzt Borussia eine Woche im Trainingslager am Birkenmoos in Rottach-Egern. Heute Vormittag sind 27 Spieler angereist. Und schon am Nachmittag findet die erste Trainingseinheit statt. Und schon eine Woche später trainiert dann Jürgen Klopp mit seiner Mannschaft am Tegernsee.

ROTTACH-EGERN, GERMANY - July 16: Team of Borussia Moenchengladbachat at a mountainbike tour at day four of Borussia Moenchengladbach training camp on July 16, 2015 in Rottach-Egern, Germany. (Photo by Christian Verheyen/Borussia Moenchengladbach via Getty Images)
Die Spieler der Borussia bei ihrem vorletzten Trainingslager in Rottach-Egern / Foto: Christian Verheyen/Borussia Moenchengladbach

Seit knapp zwei Wochen bereitet sich die Fohlenelf auf die neue Saison vor. Zwei Testspiele und den Telekom Cup hat sie bereits absolviert. Heute beginnt für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking die nächste Trainingsphase. Bereits zum sechsten Mal absolviert sie nun ihr Sommer-Trainingslager in der Sportanlage am Birkenmoos. Trainer Jürgen Klopp macht dann im Anschluss vom 26. Juli bis 2. August seinen FC Liverpool in Rottach-Egern fit.

Vom Flughafen München ging es heute Vormittag für die Fohlen direkt mit dem Bus ins „Seehotel Überfahrt“ nach Rottach-Egern. Die Mannschaft ist mit 28 Spielern angereist. Das erste Training findet bereits um 17 Uhr statt. Während des einwöchigen Aufenthalts wärmen sich die Bundesligisten für die kommende Saison auf.

Anzeige

Das Highlight: Das Spiel gegen den OGC Nizza

Bereits am 11. August startet die erste Runde im DFB-Pokal. Am 20. August spielt die Mannschaft dann ihr erstes Bundesligaspiel der Saison gegen den 1. FC Köln. Zuvor aber dürfen sich die Fans auf das Vorbereitungsspiel gegen den OGC Nizza am Birkenmoos freuen. Das Spiel findet am Donnerstag, 20. Juli, statt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Tickets kosten 12,70 Euro, Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, Rentner und Menschen mit Behinderung zahlen 7,70 Euro. Eintrittskarten sind in allen Tourist-Informationen im Tegernseer Tal und an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis einschließlich 12 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Morgen, Mittwoch und am Samstag trainieren die Fohlen voraussichtlich zweimal täglich, jeweils um 10.15 Uhr und 16.30 Uhr. Am Donnerstag soll nach jetzigem Stand nur ein kurzes Training mit einem Teil des Kaders um 10.15 Uhr absolviert werden. Nachmittags trifft die Hecking-Elf dann im österreichischen Schwaz auf Leeds United, bevor es dann um 18 Uhr gegen den OGC Nizza geht.

Vier Spieler aus Profikader verletzt

Vier Spieler aus dem Profikader werden heuer nicht dabei sein: Timothée Kolodziejczak hat sich am vergangenen Mittwoch beim Testspiel bei der KAS Eupen (2:2) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Er wird im BORUSSIA-PARK an seiner Rückkehr arbeiten.

Josip Drmic befiundet sich nach seiner Knieverletzung ebenfalls noch im Aufbautraining. Hinzu kommen Kapitän Lars Stindl und Matthias Ginter, die auf Grund ihrer Teilnahme am Confederations Cup in Russland verlängerten Urlaub haben. Beide werden erst nach dem Trainingslager zur Mannschaft stoßen. Mit dabei in Rottach-Egern sind hingegen Florian Mayer und Kwame Yeboah aus der U23 sowie Louis Beyer aus der U19.

Testspiel beim 1. FC Nürnberg

Am Samstagabend reist die Mannschaft aus dem Trainingslager ab nach Nürnberg. Dort steht am Sonntag um 14.30 Uhr ein Testspiel beim 1. FC Nürnberg an. Das Spiel findet im Rahmen der Saisoneröffnung des Zweitligisten statt. Anschließend tritt der VfL mit dem Flugzeug die Heimreise an, am Abend landet die Mannschaft wieder am Flughafen in Düsseldorf.

Noch ein Hinweis: Da am Birkenmoos nur beschränkt Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Zuschauer gebeten, rechtzeitig zum Vorbereitungsspiel gegen den OGC Nizza am Donnerstag am Sportgelände zu sein. Es ist fußläufig vom Ort aus in maximal 15 Minuten über den Rottachdamm bequem zu erreichen. Genutzt werden können die Parkplätze am Zentralparkparkplatz, dem Parkplatz am Seeforum oder am Lidl.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner