Erster Podestplatz für Vicky

Bestes Saisonergebnis für Viktoria Rebensburg aus Kreuth: Beim Weltcup-Riesenslalom im Österreichischen Semmering wurde die Skirennläuferin Dritte und feiert damit den ersten Podestplatz der Saison.

Die Kreutherin Viktoria Rebensburg wurde heute Nachmittag Dritte beim Weltcup Riesenslalom im Österreichischen Semmering / Quelle: dpa

Viktoria Rebensburg belegt beim Weltcup-Riesenslalom am Semmering den dritten Platz. Damit musste sich die 27-Jährige nur knapp hinter Siegerin Mikaela Shiffrin aus den USA und der Französin Tessa Worley geschlagen geben. Zum Sieg fehlten Rebensburg bei dichtem Schneetreiben nur 0,18 Sekunden, zu Platz zwei 0,03 Sekunden.

“Grundsätzlich bin ich total happy, wieder auf dem Podium zu sein. Gerade bin ich ein bisschen sauer über mich selber, weil ich den letzten Teil der Strecke nicht gut erwischt habe. Da habe ich mein Rennen ein bisschen hergeschenkt”, so Rebensburg nach dem Rennen. Gut zwei Monate nach dem Bruch des Schienbeinkopfs überwog trotzdem das Positive:

Anzeige

Es ist auf alle Fälle ein super Podium, darauf kann ich aufbauen. Jetzt bin ich im Riesenslalom wieder da, wo ich sein will.

Lena Dürr auf Rang 35 und Maren Wiesler auf Rang 58 hatten sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren können. Am morgigen Donnerstag findet in Semmering noch ein Slalom statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner