Verlorene Ladung:
Auf der A8: Fahrrad kracht gegen sieben Autos

Gestern fiel ein Fahrrad auf die A8 und sorgte für Chaos auf der Autobahn. Sieben Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. 

Auf der A8 fiel gestern ein Fahrrad aus dem Heckträger. / Quelle: Archiv

Gestern, am frühen Abend, war ein 61-Jähriger mit seinem Auto auf der A8 unterwegs. Der Mann fuhr gegen 19 Uhr in Richtung München. Am Fahrzeug hatte er einen Heckträger montiert – „beladen mit einem hochwertigen Fahrrad“, wie die Autobahnpolizei Holzkirchen informiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Hofolding habe das Unglück schließlich seinen Lauf genommen. Aus einer Pressemitteilung der Polizei geht hervor: „Aus bislang unbekannten Gründen löste sich das teure Fahrrad vom Heckträger und fiel auf die Autobahn.“ Für die Fahrzeuge nach dem 61-Jährigen passierte das Unglück so schnell, dass mehrere Autos nicht mehr ausweichen konnten.

„Insgesamt wurden durch die Polizei sieben geschädigte Fahrzeuge festgestellt, inklusive einem Lkw-Anhänger-Gespann“, informiert die Autobahnpolizei. Ein Großteil der Lenker konnten ihre Autos jedoch auf dem Pannenstreifen zum Stillstand bringen. Der Sachschaden am Fahrrad betrage laut Polizeiinformationen etwa 4.000 Euro. Den Schaden an den sieben Autos beziffert die Polizei mit lediglich 3.000 Euro.

Anzeige

Verletzt wurde bei dem Unfall auf der Autobahn glücklicherweise niemand. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Einsatz befanden sich neben zwei Polizeistreifen auch die Feuerwehr Hofolding sowie die Autobahnmeisterei Holzkirchen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste der Seitenstreifen sowie der rechte Fahrstreifen für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich laut Polizeiinformationen in Grenzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner