Falschmeldung um Falschfahrer

Am Sonntag ging bei der Holzkirchen Polizei eine Meldung über einen Falschfahrer zwischen Holzkirchen und Hofolding ein. Der Grund: ein Autofahrer hatte eine Spur benutzt, die so erst seit der neuen Baustelle existiert.

Gegen 9:45 Uhr kam die Meldung über den Ticker. „Achtung Falschfahrer auf der A8 Richtung München zwischen Holzkirchen und Hofolding.“ Die alarmierten Beamten der Holzkirchner Autobahnpolizei bemerkten allerdings schnell den Irrtum eines Autofahrers, der den Falschfahrer “angezeigt” hatte.

So befindet sich seit knapp einer Woche in dem Bereich zwischen Holzkirchen und Hofolding eine Baustelle. Diese ist Montagabend eingerichtet worden, um den Belag auf der A8 in Richtung München zu sanieren. So wird seither auch der Verkehr unter anderem einspurig um die Baustelle geführt.

Da die Umfahrung auf der Gegenfahrbahn nicht so häufig benutzt wird, dürfte der Autofahrer, nach Angaben der Beamten, irritiert gewesen sein. Und so entpuppte sich die Falschfahrermeldung glücklicherweise als Falschmeldung.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner