Familie bei Zimmerbrand leicht verletzt

Die Feuerwehren aus Gmund und Tegernsee, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Wiesseer Polizei waren gestern Abend in Gmund im Einsatz, um einen Schwelbrand im Schlafzimmer einer jungen Familie zu löschen. Die Mutter, ihre zwei Kinder und ein hilfsbereiter Nachbar erlitten Rauchgasvergiftungen.

Die Ursache für den Schwelbrand klingt banal: Ein Deckenfluter stand zu nahe an einem Vorhang, der zu kokeln begann. Passiert ist das gestern Abend um 21:15 Uhr in der Tegernseer Straße in Gmund.

Die Bewohner der Wohnung, eine 30-jährige Kinderpflegerin mit ihren zwei fünf und elf Jahre alten Kindern, erlitten beim Versuch den Brand selbst zu löschen leichte Rauchgasvergiftungen und mussten ärztlich versorgt werden. Auch ein 35-jähriger Nachbar, der der jungen Familie zu Hilfe kam, erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Die alarmierten Feuerwehren aus Gmund und Tegernsee konnten den Brand schnell löschen. Im Einsatz waren 50 Mann. Auch der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt an dem Einsatz beteiligt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehreren Tausend Euro geschätzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner