Feuerwehr verhindert Umweltschäden

Ein tschechischer LKW-Fahrer war gestern morgen unterwegs in Weyarn. Durch einen Unfall wurde sein Tankbehälter beschädigt und der LKW verlor Diesel. Schnellstmöglich mussten die Einsatzkräfte anrücken, um ein drohende Umweltverschmutzung zu verhindern.

Gestern fuhr ein 50jähriger tschechischer Lkw-Fahrer in Weyarn mit seinem Fahrzeug auf dem Mangfallweg bergab. Dabei touchierte der Lkw einen am Straßenrand stehenden Pfosten und einen Gartenzaun.

Durch den Anstoß wurde der Tankbehälter des Lkws beschädigt. In Folge dessen verlor der Tank knapp 20 Liter Diesel. Dieser verteilte sich auf und neben der Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Weyarn war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort um den Treibstoff zu binden.

Da eine Bodenverunreinigung nicht ausgeschlossen werden konnte, informierte die Polizei auch das Wasserwirtschaftsamt. Eine Verunreinigung des Waldbodens sowie der umliegenden Gewässer konnte letztlich aber ausgeschlossen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner