Film ab!

Die Eintrittskarte klemmt zwischen den Zähnen, die Popcorn-Tüte unter dem Arm. Der Vorspann läuft, die Sitzplatzsuche auch. Schnell noch einem anderen Kinobesucher das Knie in den Oberschenkel gerammt – und schon ist es wieder da: das Kino-Fieber. Am Donnerstag geht`s los in Kreuth. Das „Kino am Tegernsee“ eröffnet wieder.

Hollywood-Flair direkt neben McDonalds - am Donnerstag eröffnet das "Kino am Tegernsee".
Hollywood-Flair direkt neben McDonalds – am Donnerstag eröffnet das “Kino am Tegernsee”.

Am Donnerstag, 28. Juli, eröffnet das „Kino am Tegernsee“ in Rottach nach zweimonatiger Umbauzeit wieder seine Pforten. Die erste Vorstellung beginnt um 15 Uhr. Gezeigt wird Chris Renauds tierische 3D-Komödie „Pets“, die gerade bundesweit startet und Tom und Jerry-Feeling aufkommen lässt. Der Film verspricht eine atemlose Verfolgungsjagd durch New York.

Den Besucher erwartet ein von Grund auf renoviertes Kino. Zwei Säle mit insgesamt 138 Plätzen bieten nun eine verbesserte digitale Technik mit 3D und einem Mehrkanal-Tonsystem. Carmen Obermüller will die Räume künftig sogar für private Feiern, Veranstaltungen oder Vorträge vermieten.

Anzeige

Filmtheater mit Flair

Nachdem das alte Kino im April wegen zu geringer Einnahmen und zu hohen Kosten schließen musste, hat Obermüller die Räumlichkeiten übernommen, entkernt und umgestaltet. Die Abstände zwischen den Sitzreihen wurden vergrößert und garantieren jetzt mehr Beinfreiheit. Eine neue Bestuhlung und eine VIP-Reihe mit Luxus-Sesseln sorgen für einen entspannten, bequemen Kino-Besuch. Aber auch die Theke und den Kassenbereich im Foyer hat Carmen Obermüller heller und freundlicher gestaltet.

Noch sind alle Handwerker und Technikspezialisten fleißig am Werkeln. Carmen Obermüller nimmt es gelassen:

Kollegen aus der Kinobranche sagen, eine gute Eröffnung sieht so aus, dass die Handwerker hinten rausgehen, wenn vorne die ersten Gäste reinkommen.

Ganz so knapp wünscht es sich Obermüller dann aber doch nicht. Gute Neuigkeiten hat sie für alle Opernfreunde: Für die Opernsaison 2016/2017 hat das „Kino am Tegernsee“ die Zusage bekommen, live aus der Metropolitan Oper New York übertragen zu dürfen. Am 8. Oktober beginnt die Saison mit einer Neuproduktion von Wagners Tristan und Isolde.

Im Kino werden dann Meisterwerke in bester Ton- und Bildqualität auf die Leinwand im Saal Wallberg übertragen. Die Karte gibt es für 29 Euro bei der Eröffnung an der Kinokasse. Auch die anderen Aufführungen werden live übertragen. Wer sich für ein Abonnement mit allen zehn Aufführungen entscheidet, zahlt nur 25 Euro pro Ticket.

Offiziell eröffnet wird das „Kino am Tegernsee“ dann am 10. August. Doch schon am Donnerstag hofft Obermüller auf zahlreiche Besucher, die sich bei der Platzsuche mit ihrer Popcorn-Tüte unterm Arm durch die dicht besetzten Reihen drängen.

Noch schnell ein Blick hinter die Kulissen, bevor es losgeht:

Kino am Tegernsee_Theke im Foyer
Kino am Tegernsee_Theke im Foyer

Die Leinwände sind da! Also Film ab!
Die Leinwände sind da! Also Film ab!

Die Beleuchtung hängt.
Die Beleuchtung hängt.

Die Wand in Saal 1 beim Anstrich.
Die Wand in Saal 1 beim Anstrich.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner