Riesenkuppel sorgt für Aufsehen

Aktualisierung vom 3. Mai 2015 / 12:20 Uhr
Zwei große weiße Kuppeln sind schon von Gmund aus auf dem Areal des Seehotel Überfahrt in Rottach zu sehen. Bereits am Montag hatte die TS berichtet, dass wohl der Autokonzern Ford hier seine Finger im Spiel hat. Jetzt ist klar, was genau sich dort in den kommenden Wochen abspielen wird.

Hier findet die Präsentation des neuen Ford Mustang statt / Foto: Peter Pier
Hier findet die Präsentation des neuen Ford Mustang statt / Foto: Peter Pier

„Kraftvoll, dynamisch, unverwechselbar: eine wahre Ikone“ – so wirbt Ford auf der eigenen Homepage für den neuen Mustang. In einer wohl genauso atemberaubenden Umgebung soll das neue Modell jetzt präsentiert werden, denn Ford hat sich den Tegernsee als Kulisse dafür ausgesucht. Dabei ist Ford nicht der erste Großkonzern, der die optischen Reize des Tegernseer Tals für eigene Zwecke nutzt. Beispielsweise hat auch die Allianz im vergangenen Jahr eine große Firmenfeier auf der Popperwiese abgehalten.

Auf dem Überfahrtgelände sind ab morgen ausgedehnte Vorstellungen des Modells über jeweils eineinhalb Tage geplant. Dabei dienen die auffälligen weißen Riesenkuppeln, die schon von Gmund aus gut zu sehen sind, als Kulisse für eine Art Kino, in dem der Mustang audiovisuell vorgestellt wird.

Anzeige

Mustangmodell erstmals in Europa

Hauptsächlich Journalisten aus dem Inland und dem europäischen Ausland wird vom 4. bis 22. Mai das Automodell vorgestellt. Jeweils am späten Vormittag fahren die Fahrzeuge in München los, um dann nach 90 Kilometern in Rottach-Egern anzukommen. Die Riesenkuppeln beherbergen eine Art Kino, das einen Film über das neue Modell zeigt.

Übernachten werden die Gäste dann im Seehotel Überfahrt. Ford lässt sich also die Präsentation des neuen Automodells einiges kosten. Denn das Mustangmodell kommt erstmals in der Geschichte des Automobilherstellers nach Europa.

Ursprünglicher Artikel vom 27. April 2015 mit der Überschrift: „Ford-Party in Rottach“
Ein gelber Kran, ein großer Zeltaufbau. Auf dem Areal des Seehotel Überfahrt in Rottach tut sich einiges. Die auffällige Konstruktion sorgt für Verwunderung. Welche Veranstaltung mit derartigem Aufgebot findet in Rottach statt?

Nach erster Auskunft vor Ort wird hier am Mittwoch der neue Ford Mustang vorgestellt.
Nach erster Auskunft vor Ort wird hier am Mittwoch der neue Ford Mustang vorgestellt. / Quelle: Peter Pier.

Vonseiten der Gemeinde gibt es keine Auskunft über die Aktivitäten. Dies sei Sache des Hotel Überfahrt. Doch auch aus dem Fünf-Sterne-Haus gibt es derzeit keine Auskunft. Die zuständige Mitarbeiterin sei außer Haus, heißt es.

Nach Informationen der Tegernseer Stimme ist der Veranstalter der Party aber wohl der amerikanische Automobilhersteller Ford. Dieser soll am kommenden Mittwoch das neueste Modell der „Mustang“-Reihe vorstellen. Nähere Informationen sind bisher nicht bekannt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner