Frau hat Belästigung nur erfunden

Am 7. Juni sollen vier Männer eine 39-jährige Frau in Holzkirchen bedrängt und belästigt haben. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf. Jetzt kam die Wahrheit ans Licht.

Im Juni soll eine Frau von vier Männern belästigt worden sein. / Quelle: Pixabay

Am 7. Juni soll eine 39-jährige Frau von vier unbekannten Männern nahe des Bahnhofs in Holzkirchen bedrängt und belästigt worden sein. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und suchte einen Radfahrer, der ihr angeblich zur Hilfe geeilt sein soll.

Wie die Kripo nun mitteilte, räumte die Frau jetzt ein, dass der Vorfall so nie stattgefunden habe. Sie habe die falschen Angaben gemacht, weil sie sich an dem Tag in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe. “Die Bitte an mögliche Zeugen der Tat, sich bei der Kriminalpolizeistation Miesbach zu melden, hat sich somit erledigt”, so ein Sprecher der Kripo abschließend.

Anzeige

Ursprünglicher Artikel vom 10. Juni 2019 mit der Überschrift: „Frau von vier Männern belästigt“

Am Freitagnachmittag, 07.06., soll eine Frau von bislang vier unbekannten Männern belästigt worden sein. Die 39-Jährige war gegen 16:00 Uhr auf den Fußweg vom Bahnhof Holzkirchen in Richtung eines Schnellrestaurants unterwegs. Auf diesem Weg soll sie dann von vier Männern bedrängt und festgehalten worden sein.

Erst als die Frau laut schrie und ein unbeteiligter Radfahrer zur Hilfe eilte, sollen die vier Männer abgelassen haben und fortgelaufen sein. Der Kriminaldauerdienst (KDD) aus Rosenheim übernahm die Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Miesbach fortgesetzt werden. Der zur Hilfe eilende Radfahrer ist nach wie vor nicht bekannt und wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus sind auch Zeugen wichtig, die sich in der Tatzeit auf dem Fußweg aufgehalten und einen verdächtigen Vorfall wahrgenommen haben. Hinweise werden von der Kriminalpolizei Miesbach unter 08025/299-299 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner