Frischer Belag am Teufelsgraben

Ab Montag wird auf der B13 zwischen Otterfing und Holzkirchen die Fahrbahndecke erneuert. Autofahrer müssen sich auf einige Unwegbarkeiten einstellen: Zunächst kommt es nur zu Teilsperrungen. Aber schon im August soll die Strecke in Richtung Norden ganz gesperrt werden.

Bauarbeiten-Schild-Stock-Sperrung

Die B13 zwischen Holzkirchen und Otterfing braucht einen neuen Fahrbahnbelag. Zur Vorbereitung der Bauarbeiten werden in der Nähe des Teufelsgrabens Pflasterarbeiten und Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen durchgeführt. Daher kommt es zunächst zu Fahrbahneinengungen und auch zu halbseitigen Sperrungen.

Am Wochenende soll die B13 dann wieder auf beiden Spuren befahrbar sein. Bis Ende Juli sollen die Vorbereitungen abgeschlossen sein. Anfang August geht es dann erst richtig los: Es wird gefräst und asphaltiert. Dafür wird die komplette Baustrecke nur noch als Einbahnstraße von Otterfing aus befahrbar sein.

Anzeige

Mitte August solls wieder fließen

Für die Autofahrer in Richtung Norden, wird im August eine Umleitung mit entsprechender Beschilderung eingerichtet. Sie soll die Autofahrer vom Kreisverkehr Holzkirchen Nord über die MB 9, die MB 4, Föching, Fellach, Kreuzstraße und die RO 28 bei Aschbach auf die St 2078 Aying und die St 2070 Hofolding führen.

Bis Mitte August soll die Erneuerung der Fahrbahndecke abgeschlossen sein. Ob der Termin eingehalten werden kann, hängt vor allem vom Wetter ab, teilte das Straßenbauamt Rosenheim mit.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner