Tod eines TV-Stars:
Fritz Wepper im Hospiz gestorben

Im Alter von 82 Jahren ist Fritz Wepper heute Morgen gestorben. Wepper hat in Gmund gelebt und war zuletzt in einem oberbayerischen Hospiz untergebracht.

Fritz Wepper wurde 82 Jahre alt. / Foto: dpa picture alliance Sven Simon

Es ging ihm zuletzt sehr schlecht: Wepper verbrachte seine letzten Tage in einem oberbayerischen Hospiz. Laut BILD ist er heute morgen “friedlich eingeschlafen”. Im Dezember soll er noch wegen einer Blutvergiftung behandelt worden sein. Im März 2024 wurde bekannt, dass der TV-Star in ein Hospiz in Oberbayern verlegt wurde. Wepper, seit langem in Gmund am Tegernsee lebend, ist durch zahlreiche Filme und Fernsehserien wie “Derrick”, “die Brücke”, “Cabaret” oder “Um Himmels Willen” bekanntgeworden. Dort spielte er den Kaltenthaler Bürgermeisters Wolfgang Wöller.

Auch mit seinem jüngeren Bruder Elmar, der erst jüngst im vergangenen Oktober 2023 verstarb, stand er vor der Kamera.

Fritz Wepper hatte immer wieder in den vergangenen Jahren mit schweren Erkrankungen zu kämpfen. Erst kurz vor Weihnachten war der Schauspiel-Star aus dem Klinikum Großhadern ins Krankenhaus nach Agatharied verlegt worden. Nach Aussagen seiner Lebensgefährtin Susanne Kellermann, mit der ein gemeinsames Kind hat, starb er heute Morgen um 09:45 Uhr in einem oberbayerischen Hospiz.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Eilmeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner