Frontalcrash nach Fahrfehler

Ein 78-jähriger Gmunder hat gestern Mittag mit seinem Audi A4 einen schweren Frontalzusammenstoß verursacht. Von Hölzl bei Hausham kommend, übersah er einen auf der Staatsstraße 2076 fahrenden 50-jährigen Gmunder in dessen Audi. 

Der Versuch auszuweichen scheiterte, und es kam zum Frontalcrash der beiden Fahrzeuge. Die beiden Fahrer hatten dabei noch Glück im Unglück.

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Staatsstraße Hausham in Richtung Gmund ein schwerer Unfall. Bild: Freiwillige Feuerwehr Agatharied
Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Staatsstraße Hausham 2076 Richtung Gmund ein schwerer Unfall.

Als ein 78-jähriger Gmunder gestern mit seinem Audi von Hölzl kommend nach links auf die Staatsstraße 2076 Richtung Gmund einbiegen wollte, unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler. Er übersah einen auf der Staatsstraße Richtung Hausham fahrenden 50-jährigen Gmunder. Dieser versuchte noch, dem einfahrenden Pkw nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Anzeige

Totalschaden an beiden Autos

 

Die beiden Fahrzeuge trafen sich frontal, wobei der Pkw des Verursachers einmal um die eigene Achse geschleudert wurde und anschließend auf der Staatsstraße zum Stehen kam. Beide Fahrer kamen trotz des starken Zusammenstoßes zum Glück nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Agatharied. An den beiden Pkw entstand indes Totalschaden, welcher laut Polizeiinspektion Miesbach mit rund 23.000 Euro beziffert wird. 

Da beide Fahrzeuge nach dem Zusammenstoß ebenfalls Lecks im Öltank hatten und das Öl auf die Straße lief, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Agatharied alarmiert, welche mit insgesamt 20 Mann nicht nur die Reinigung der Straße übernahm, sondern auch während der Unfallaufnahme den Verkehr an der Unfallstelle regelte.

Die Feuerwehr war im Anschluss länger
Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Schäden im Anschluss beseitigen.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Agatharied

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner