Drei Personen schwer verletzt
Frontalcrash: Tegernseerin gerät auf Gegenfahrbahn


In Bad Tölz kam es gestern zu einem schweren Autounfall. Eine 69-jährige Tegernseerin sowie zwei Personen aus Reichersbeuern wurden dabei schwer verletzt.

Gestern wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz zu einem Unfall gerufen – drei Personen wurden verletzt. / Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz

Eine 69-jährige Frau aus Tegernsee ist gestern Nachmittag aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß sie gegen 13.25 Uhr mit einem entgegenkommenden Suzuki zusammen. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen der Fußgängerbrücke über die B472 auf Höhe der Gaißacher Straße und der dortigen Bahnunterführung. Die 69-jährige Tegernseerin war demnach in Richtung Bad Heilbrunn unterwegs.

Die Insassen des Suzuki, eine 63-Jährige und ein 66-Jähriger aus Reichersbeuern, konnten sich nach dem Zusammenstoß mit der Tegernseerin nicht selbst aus ihrem beschädigten Fahrzeug befreien. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Tölz angefordert, die mit 25 Einsatzkräften und entsprechendem Gerät anrückte. Außerdem waren drei Polizeistreifen, drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Alle drei Beteiligten wurden bei dem Zusammenstoß nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die 69-jährige Tegernseerin wurde ins Krankenhaus Bad Tölz gebracht, die Insassen des Suzuki kamen ins Unfallkrankenhaus Murnau. Ein vorsorglich alarmierter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Anzeige

Nach der Bergung der Verletzten reinigte die Feuerwehr zusammen mit der Straßenmeisterei die Fahrbahn. Dazu richtete die Tölzer Feuerwehr eine Umleitung ein. Ein erheblicher Rückstau war laut Feuerwehr nicht zu vermeiden. Die Unfallstelle konnte gegen 15.20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner