Land Rover gegen Golf - am Ende kommt der Kran
Frontalzusammenstoß bei Schliersee

Eine Mutter steuerte am Samstag ihren Luxus-SUV in den Gegenverkehr, schob ein entgegenkommendes Auto von der Straße. Beide Fahrzeuge landeten im Graben.

Unfall bei Schliersee Foto: Archiv

Am gestrigen Samstag, den 11. März, verursachte eine 54jährige auf der B307 einen Verkehrsunfall. Gegen 14 Uhr, so die Polizei, fuhr die Schlierseerin mit ihrem silbernen Land Rover von Hausham kommend in Richtung Schliersee. Mit im Fahrzeug befand sich die neunjährige Tochter. Kurz vor dem Ortseingang Schliersee geriet die Fahrerin mit Ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn, stieß frontal mit einem entgegenkommenden weißen VW Golf zusammen.

Anzeige

Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. Die Schlierseerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Pkw mussten mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40000 Euro. Bei beiden Fahrzeugen geht die Polizei von einem Totalschaden aus.

Zudem wurde eine angrenzende Wiese beschädigt.

Die B307 musste zeitweise komplett gesperrt werden, um die Pkw zu bergen.

Vor Ort war die freiwillige Feuerwehr Schliersee mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen. Zudem war ein Rettungswagen, sowie eine Notärztin vor Ort.

Es werden noch Zeugen gesucht, die das direkte Unfallgeschehen beobachten konnten.

Hinweise an die Polizeiinspektion Miesbach 08025-2990.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner