Gasaustritt auf dem Jodbad-Gelände

Heute Mittag wurde bei Baggerarbeiten auf dem ehemaligen Jodbad-Areal eine Gasleitung beschädigt. Das Gelände musste großräumig abgeriegelt werden. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Bei Baggerarbeiten wurde auf dem ehemaligen Jodbad-Gelände eine Gasleitung beschädigt.

Laut Polizei führte ein 37-jähriger Bauarbeiter gegen 13 Uhr mit seinem Bagger Aushubarbeiten auf der Baustelle auf dem ehemaligen Jodbad-Gelände in Bad Wiessee durch. Hierbei wurde durch die Schaufel eine Gasleitung beschädigt und es trat für zirka 60 Minuten Gas aus. Verletzt wurde dabei niemand.

„Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr“, betont Roman Hörfurter, stellvertretender Polizeihauptkommissar. Dennoch wurde das gesamte Gelände evakuiert und großräumig abgeriegelt. Die Adrian-Stoop-Straße musste eine Stunde lang komplett gesperrt werden. Zur Absicherung und Überprüfung waren die Polizei, die Feuerwehren Bad Wiessee, Tegernsee, Rottach-Egern, Gmund und Hausham und der Rettungsdienst im Einsatz.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner