Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Was heute Vormittag passiert ist

Gasleck in Rottach

Von Maxi Hartberger

Vor wenigen Minuten wurde der Alarm ausgelöst. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. Jetzt ist klar, was genau passiert ist.

Update: Heute Morgen gegen 09.15 Uhr kam es bei Bauarbeiten im Bereich der Ganghoferstraße in Rottach-Egern zu einem Gasaustritt. Ein 52-jähriger Bauarbeiter aus Samerberg hatte mit seinem Bagger eine verlegte Gasleitung beschädigt.

Bis man den Gasaustritt unter Kontrolle hatte, wurde der Bereich durch die Freiwillige Feuerwehr Tegernsee und Rottach-Egern, die mit zirka 20 Mann vor Ort war, abgesperrt. Weitere Schäden entstanden bei dem Vorfall nicht, verletzt wurde niemand. Ein Gasversorgungsunternehmen kümmert sich nun um die Behebung des entstandenen Lecks.

Ursprüngliche Meldung

Ersten Informationen zufolge tritt derzeit Gas in der Ganghoferstraße in Rottach-Egern aus. Dabei handelt es sich angeblich um eine Gasleitung auf einer Privatbaustelle am Schorn. Die Feuerwehren Rottach-Egern und Tegernsee sind im Einsatz. Weitere Details folgen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme