Gebirgsschützenkompanie Waakirchen

Am 26. Mai fand ein Zapfenstreich der Militärmusik mit dem Ehrenzug des Österreichischen Bundesheeres statt.

25. Alpenregionstreffen in Mayrhofen

Bei diesem Festakt durfte die Schützenkompanie Mayrhofen und die Gebirgsschützenkompanie Waakirchen als Ehrenkompanie und letzter Ausrichter des Alpenregionstreffens teilnehmen.

Am 27. Mai wurde das 25. Alpenregionstreffen der Schützen in Mayrhofen begangen.

Anzeige

Die Kompanie Waakirchen nahm an beiden Tagen mit ca. 130 Mann teil. Insgesamt waren 10.000 Schützen, davon 2500 aus Bayern vor Ort.

Erbischoff Franz Lackner zelebrierte die Feldmesse, als Ehrengast war unter anderem Bundespräsident Alexander Van der Bellen vor Ort.

Den Freistaat Bayern repräsentierte der neue Staatsminister für Europa, Georg Eisenreich (CSU).

Zudem wurde dem Hauptmann der Waakirchner Gebirgsschützen Martin Beilhack und Ehren-Oberleutnant Herbert Stubenrauch das “Das Maximiliankreuz”, die höchste Auszeichnung im Schützenwesen der Alpenregion, für Ihre besonderen Verdienste verliehen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner