“Geklautes” iPad in Kreuth geortet

Ein Diebstahl auf der BAUMA, der bei der Wiesseer Polizei landet. Dazu ein iPad, das in Kreuth geortet wird. Und eine überraschende Wende am Ende. Lesenswerte Aktion.

Ein iPad kann auch nach einem Diebstahl geortet werden.
Ein iPad kann auch nach einem Diebstahl geortet werden.

Die kuriose Geschichte nahm ihren Anfang am Freitagabend gegen 20:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt erschien ein 33-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfale in Begleitung seines Kollegen auf der Wiesseer Dienststelle.

Dabei gab er an, als Verkäufer eines deutschen Baumaschinenherstellers auf der BAUMA – der weltgrößten Baumaschinen-Messe in München – tätig zu sein. Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hatte genügt, so die Aussage des Mannes, und seine auf einem Bagger abgelegte Schreibmappe mit persönlichen Unterlagen und einem rund 800 Euro teuren iPad war plötzlich verschwunden.

Anzeige

iPad in Kreuth geortet

Weil die Firmenmitarbeiter glücklicherweise zuvor die von Apple eingebaute Verlustfunktion aktiviert hatten, konnte das Gerät von den Männern selbst geortet und schließlich in Begleitung der Wiesseer Polizei in einem Auto in Kreuth lokalisiert werden.

Wie sich kurz darauf herausstellte, war der Mann nicht das Opfer eines Diebstahls geworden. Seine Chefin hatte am Messestand in München versehentlich die Mappe des Kollegen mit der eigenen verwechselt, und mit in ihre Unterkunft am Tegernsee genommen. So kamen die Mitarbeiternoch in den Genuss einer abendlichen Spazierfahrt durch das schöne Oberland. Ihr eigenes Hotel liegt in München.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner