Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
155

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Nur Kohle in der Socke

Gmund sagt Nikolausmarkt ab

Von Simon Haslauer

Bereits Anfang August wurde der Tegernseer Adventszauber abgesagt. Nun müssen die Tal-Bürger auch auf den Gmunder Nikolausmarkt verzichten. Bürgermeister Alfons Besel erklärt, warum.

Letztes Jahr war am Gmunder Nikolausmarkt allerhand los.

Nachdem im August bereits der Tegernseer Adventszauber abgesagt wurde, gibt es Neuigkeiten aus der Gemeinde Gmund. Das Tal muss dieses Jahr auch ohne den traditionellen Gmunder Nikolausmarkt auskommen. Das hat der Gemeinderat am vergangenen Dienstag entschieden. Als Grund nennt die Gemeinde die allgemeine Corona-Situation.

Gmunds Bürgermeister, Alfons Besel, argumentiert: “Es wäre unglaublich schwierig bis unmöglich, die geltenden Infektionsschutzbestimmungen umzusetzen. Außerdem steigen die Corona-Fallzahlen gerade wieder rapide an. Die freudige, gesellige Adventsstimmung, die den Nikolausmarkt ausmacht, würde unter diesen Bedingungen ohnehin nicht aufkommen, so schade es auch ist.”


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme