Verkaufsoffene Feiertage in Rottach-Egern: Gemeinderat diskutiert Termine für 2012

Von Peter Posztos

Am 18. Oktober hatten wir folgendes geschrieben: „Rottach-Egern hat in den letzten Jahren die Termine für verkaufsoffene Sonn- und Feiertage nach eigenem Ermessen frei ausgewählt und sich über gesetzliche Rahmenbedingungen hinweg gesetzt.“

Und Geschäftsleiter Josef Brummer bestätigte damals: “Für weitere Tage in 2012 sind wir noch am Suchen. Wenn jemand eine Idee hat, darf er sich gerne an die Gemeinde wenden.”

Nun ist man in Rottach scheinbar fündig geworden. Eine Werbegemeischaft hatte nach der letzten Gemeinderatssitzung die Aufgabe neue Termine für verkaufsoffene Sonn- und Feiertage zu definieren. Mit Erfolg. Am Dienstag wird auf der Sitzung im Rathaus unter anderem über das Ergebnis diskutiert.

Hier noch die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung mit allen anstehenden Themen:

Nächste Gemeinderatssitzung in Rottach-Egern am 15. November 2011


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme