Gipfeltreffen der Abenteurer: B/O/F/F-Preisverleihung im Waitzinger Keller

Adrenalin, Athleten, Auszeichnungen: Dieses Wochenende wird der Bayerische Outdoor Filmpreis im Waitzinger Keller verliehen.

Die BOFF-Preisverleihung 2023 im Waitzingerkeller war ausverkauft. / Quelle: boff_film / Franz Faltermaier

Rund 60 Veranstaltungen hat das Bayerische Outdoor Filmfestival (B/O/F/F) in diesem und vergangenen Jahr hinter sich. “Von der Open-Airs Premiere mit über 650 Zuschauern über das mehrfach wegen Sturmwarnung verschobene legendäre Gorialm-Open-Air, Veranstaltungen in Bike Parks, auf Campingplätzen und in Kletterhallen, Sondervorstellungen mit filmischen Weltpremieren und Spezial-Events wie dem „Boat&Stars“ auf einem Schiff im Tegernsee”, erzählen die Veranstalter. Initiator Andreas Prielmeier bemerkt zudem: “Die Grundidee des B/O/F/F ist es, nicht nur die krasseste Action zu zeigen, sondern Geschichten von Menschen zu erzählen, die ihre Abenteuer in den heimischen Bergen oder in der Welt suchen.“

Am kommenden Wochenende geht es in die nächste Runde. Am 24. Februar wird die Frage beantwortet: Welcher Film hat dem Publikum am besten gefallen? Seitens B/O/F/F heißt es dazu: “Am 24. Februar 2024 (Beginn 19:30 Uhr) wird der Bayerische Outdoor Filmpreis als reiner Publikumspreis an den Zuschauerliebling verliehen.” Bei der feierlichen Veranstaltung im Waitzinger Keller Miesbach werden zudem Protagonisten der Filme und weitere internationale Athleten sowie Gäste auf der Bühne stehen. Prielmeier kündigt an:

Mit dabei sind der Extremkletterer Alexander Huber, die Südtiroler Spitzenalpinistin Tamara Lunger, Expeditionsbiker Gerhard Czerner und Ex-Weltcup-Snowboardcrosser Konsti Schad vom SC Miesbach.

Anzeige

Neben Filmen und Kurzvorträgen gibt es im Waitzinger Keller zudem musikalische Untermalung. Die Künstlerin Andrea Jagusch aus Holzkirchen wird auf dem Klavier den Abend eröffnen. Auch für Alexander Huber spielt Musik eine große Rolle im Leben: Alex ist nicht nur extrem steil am Berg unterwegs, sondern – was die meisten nicht wissen – auch ein sehr talentierter Musiker. Im Waizinger Keller spielt er für euch auf der „Ziach“. Die große Leinwand ist dabei für den Gewinnerfilm und zwei weitere Filme aus dem B/O/F/F-Repertoire reserviert. Sie werden von Expeditionsbiker Gerhard Czerner und Konsti Schad vom SC Miesbach kommentiert und mit Kurzvorträgen ergänzt. Darüber hinaus darf man sich auf ein Sneak-Preview für die kommende B/O/F/F-Saison freuen. Denn nach der Saison ist vor der Saison: Das B/O/F/F-Programm 24/25 steht und erhält in den nächsten Monaten den letzten Schliff.

Die Preisverleihung fand 2023 erstmals in Miesbach im Waitzinger Keller statt und war ein voller Erfolg. Nach diesem Zuspruch war für B/O/F/F-Gründer Andreas Prielmaier klar: „Dahoam is dahoam. Woanders in der Welt ist es oft wunderschön, dort suchen wir neue Erlebnisse und drehen Filme. Aber wir reisen ja auch, um wieder heim zu kommen. Und das ist eben hier, in MB. Der Bayerische Outdoor Filmpreis wird überregional oder sogar international vergeben (schau mer mal, wer gewinnt!), aber daheim ist er in Miesbach.“ Karten für die Preisverleihung gibt es auf der Website des Waitzinger Kellers.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Berge Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner