Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
129

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Standl in Wiessee wieder eröffnet

Glühwein und Kaviar-Comeback am Tegernsee

Von Simon Haslauer

Nachdem Seppi Maier und Marco Fleissner ihr Standl an der Wiesseer Promenade wegen des bayernweiten Alkoholverbots schließen mussten, feierte das Duo mittlerweile sein Comeback. Diesmal sogar mit Security.

Seppi Maier und Marco Fleissner bieten wieder Schmankerl an der Wiesseer Seepromenade. / Quelle: Seppi Maier

Nach einer kleinen, coronabedingten Pause sind Seppi Maier und Marco Fleissner wieder zurück an der Wiesseer Seepromenade. Ihren Glühweinstandl haben sie dabei natürlich nicht vergessen – das hat nämlich sogar ein kleines Upgrade erhalten. Man habe den Stand von der Wiesseer Gemeinde erhalten und ein kleiner Grill ist jetzt auch dabei, erklärt Seppi Maier.

Auch das Sortiment wurde aufgestockt. Neben Glühwein, Glühgin und Räucherlachssemmeln, gibt es auch Champagner, Weine, Austern, Garnelenspieße und Kaviar. Öffnen konnte das Duo nur, weil das bayernweite Alkoholverbot durch den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof außer Kraft gesetzt wurde. Das Gericht gab dabei Mitte Januar einem Eilantrag einer Privatperson aus Regensburg statt.

Security sorgt für Ordnung

Dennoch gibt es auch Herausforderungen. Das Alkoholverbot wurde zwar gekippt, strenge Regeln herrschen aber nach wie vor. Eine FFP2-Maske sowie ein Abstand von 1,50 Meter müssen gewährleistet werden. Maier sagt dazu: “An den ersten zwei Tagen hatten wir da Probleme, dass sich Leute nicht daran halten.” Jetzt gibt es zwei Securities, die dafür sorgen, dass alle Regeln eingehalten werden.

Geöffnet haben Maier und Fleissner grundsätzlich täglich von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Wobei Maier erklärt, es hänge auch immer etwas vom Wetter ab. Gestern war geschlossen. Ab heute wollen die Beiden aber durchziehen.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme