Gmund bleibt dicht

Noch vor dem Start verzögert sich bereits alles: Die Sperrung der Wiesseer Straße in Gmund sollte eigentlich nur noch bis morgen andauern. Doch nun gibt die Gemeinde Gmund bekannt, dass die Vollsperrung wohl einige Wochen länger dauern wird – damit verzögert sich das gesamte Bauvorhaben.

Die Baustelle in Gmund dauert länger als gedacht. Die Wiesseer Straße wird also weiter gesperrt bleiben.
Die Baustelle in Gmund dauert länger als gedacht. Die Wiesseer Straße wird also weiter gesperrt bleiben.

Derzeit herrscht rund um den Tegernsee Verkehrschaos. Nicht nur die Baustelle am Lindenplatz in Bad Wiessee sorgt oft für lange Staus, sondern seit dem 25. Juli ist auch die Wiesseer Straße in Gmund komplett gesperrt. Grund sind Kanalarbeiten, die zur Vorbereitung für die Sanierung der Tölzer Straße nötig sind.

Eigentlich sollte diese Vollsperrung bis morgen andauernd. Danach hätten die Bauarbeiten in der Tölzer Straße beginnen sollen, die bis November geplant waren. Doch nun gibt die Gemeinde Gmund in einem Schreiben bekannt, dass die Kanalarbeiten in der Hauptstraße wohl länger dauern als gedacht:

Anzeige

Aufgrund von nicht vorhersehbaren Mehrleistungen des Wasserleitungsbaues im Bereich des Knotenpunktes Wiesseer Straße/Einfahrt zum Ludwig-Erhard-Platz verlängern sich die Bauarbeiten bis voraussichtlich 26.08.2016.

Autofahrer müssen also weiter Geduld haben und die Umleitung über die Tölzer Straße fahren. Sofern bis zum 26. August keine weiteren Überraschungen – oder auch Mehrleistungen genannt – auftauchen, wird danach die Hauptstraße wieder frei und dann die Tölzer Straße gesperrt sein. Im Klartext bedeutet das: Vom 25.07. bis zum 26.08. dauert die Vollsperrung der Wiesseer Straße wegen Kanalarbeiten, von Ende August bis Ende November 2016 wird dann die Tölzer Straße gesperrt.

Alle Details rund um das Bauvorhaben finden Sie hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner