Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
190

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Goldener Herbst – ganz ohne Meckern

Von Ursula Weber

Mit wortwörtlichem Hochdruck arbeitet das Wetter in diesen Wochen daran, uns diese Oktobertage zu vergolden! Dabei klettern die Temperaturen an besonders schönen Tagen noch über die 20-Grad-Grenze, doch zieht es inzwischen kühl aus allen Ecken und Schatten. So nehmen wir also endgültig Abschied vom Sommer …

Sieht so die Ruhe vor dem Sturm aus? Bisher gibt’s nichts zu Meckern am Goldenen Herbst. / Quelle: Maxi Hartberger

… und begrüßen beherzt den Herbst. Mit seinem glänzenden Farbspiel der Laubblätter, mit seinen wirbelnden Winden und so manch überraschendem Regenguss! Mit seiner Einladung, sich an den warmen Ofen zurückzuziehen und die länger werdenden Abende mit ruhigerem Zeitvertreib zu verbringen.
Entschleunigung ist angesagt.

Alles läuft langsamer, winkt uns zum Verweilen. Und sei es im windgeschützten Plätzchen des Cafés, um jenen hinterherzuschauen, die noch immer von der Hektik des sommerlichen Nichts-verpassen-wollens getrieben sind. Durchatmen, schmunzeln, zu sich kommen – der Herbst kann so wunderschön sein. Da gibt es selbst für die Goaßn in Rottach nichts zu meckern! 😉


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

  • Neuinfektionen steigen wieder rasant
    Die Lage im Landkreis Miesbach hat sich über das Wochenende verschärft. Die Infektionszahlen steigen wieder rasant an. Auch der Inzidenzwert ist aktuell Weiterlesen…
  • Spielt für alle!
    Die Corona-Maßnahmen der Politik haben die Kultur stillgelegt. Aber es gibt Euch noch: Die Sängerinnen, die Trompeter, die Hackbrettler. Ihr Künstler seid Weiterlesen…
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme