Goldener Herbst – ganz ohne Meckern

Mit wortwörtlichem Hochdruck arbeitet das Wetter in diesen Wochen daran, uns diese Oktobertage zu vergolden! Dabei klettern die Temperaturen an besonders schönen Tagen noch über die 20-Grad-Grenze, doch zieht es inzwischen kühl aus allen Ecken und Schatten. So nehmen wir also endgültig Abschied vom Sommer …

Sieht so die Ruhe vor dem Sturm aus? Bisher gibt’s nichts zu Meckern am Goldenen Herbst. / Quelle: Maxi Hartberger

… und begrüßen beherzt den Herbst. Mit seinem glänzenden Farbspiel der Laubblätter, mit seinen wirbelnden Winden und so manch überraschendem Regenguss! Mit seiner Einladung, sich an den warmen Ofen zurückzuziehen und die länger werdenden Abende mit ruhigerem Zeitvertreib zu verbringen.
Entschleunigung ist angesagt.

Alles läuft langsamer, winkt uns zum Verweilen. Und sei es im windgeschützten Plätzchen des Cafés, um jenen hinterherzuschauen, die noch immer von der Hektik des sommerlichen Nichts-verpassen-wollens getrieben sind. Durchatmen, schmunzeln, zu sich kommen – der Herbst kann so wunderschön sein. Da gibt es selbst für die Goaßn in Rottach nichts zu meckern! 😉

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner