Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Tegernseer Stimme Kalenderblatt

Goldgekrönte Wintertage

Von Ursula Weber

Ganz gemächlich schleicht sich der Winter gerade wieder ins Oberland. Bestäubt hier und dort die Hügel und Hänge mit flockigem Weiß. Verziert mit wachsender Kälte die Bäume und Büsche mit klirrenden Zapfen. Und lässt das weiß-braune Land im goldenen Sonnenlicht strahlend hell aufleuchten.

Blick von Kaltenbrunn auf den Wallberg.

So kommt jetzt doch noch ein jeder auf seine Winterfreuden. Die Sportfreunde mit Rodel, Ski und Rucksack zieht es auf die aussichtsreichen Gipfel und Berggaststätten. Und die Stubenhocker machen es sich daheim mit dampfendem Irgendwas am Kachelofen und vielleicht sogar mit herrlicher Aussicht auf das verschneite Tegernseer Tal so richtig gemütlich.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Felix Wolf.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme