Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Goldsucher-Stimmung

von Ursula Weber

Fast andächtig verweilt der Blick auf dem letzten goldenen Sonnenlicht am Himmel. Der Kai am Tegernseer Rathaus ist menschenleer und still – ein inzwischen ziemlich seltener Anblick.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt. / Quelle: Maxi Hartberger

An vielen Sommertagen erkennt man den See und das Tal kaum wieder. Dann quellen die malerischen Wege und Uferpromenaden über von Touristen. So sehr man die Besucher ob all der Schönheit ringsum verstehen kann, so sehr fragt man sich oft, was sie eigentlich suchen: Entspannung oder Anregung, Natur oder Amüsement, wirkliches Leben oder unterhaltsame Kulisse.

Es so viel Wertvolles zu entdecken und zu erleben. Gerade bei uns im Tegernseer Tal. Aber um eine Kostbarkeit zu erkennen, braucht es eben auch Zeiten des Rückzugs und der Zurückhaltung. Für jede und jeden von uns, für die Orte und für die Natur. Damit man wieder aufnahmefähig wird für Momente wie diese. Momente in denen man findet, was man sucht. Buchstäblich in Goldgräber-Stimmung!


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus