Granate in Otterfing gefunden

Heute morgen fanden Bauarbeiter auf einer Baustelle in Otterfing eine Sprenggranate. Die Arbeiter informierten sofort die Polizei. Anschließend musste die Granate vom Kampfmittelräumdienst entfernt werden.

Gegen 09:40 Uhr wurde die Granate von Bauarbeitern in einer Baugrube nahe des Gasserwegs in Otterfing gefunden. Die Arbeiter informierten die Polizei, da niemand wusste, ob von der Granate eine Gefahr ausging.

Nach Abklärung mit der entsprechenden Stelle beim BLKA wurde die Granate schließlich vom Kampfmittelräumdienst abgeholt. Es handelte sich um eine 3,7 Zentimeter lange Sprenggranate ohne Geschosshülse. Eine akute Gefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Dennoch wollte man eine unsachgemäße Bergung vermeiden.

Anzeige

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: www.facebook.com/holzkirchnerstimme
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner