Große Präsentation der JSB-Pläne

Diesen Mittwoch findet die einmal im Jahr stattfindende Wiesseer Bürgerversammlung statt. Los geht es um 19 Uhr im Gasthof zur Post.

Die Tagesordnung sieht in diesem Jahr ein wenig anders aus, als sonst: So fällt der Bericht des Bürgermeisters über das abgelaufene Jahr relativ kurz aus. Da laut Geschäftsleiter Michael Herrmann viele Menschen vor allem die Pläne um das Jodschwefelbad-Areal interessieren werden, soll das von Seiten der Gemeinde auch der Schwerpunkt werden. So will der für das Areal verantwortlich zeichnende Südtiroler Architekt Matteo Thun sein Konzept persönlich vorstellen.

Die normalerweise ebenfalls bei der Bürgerversammlung vorgesehenen Anträge und Fragen der Bürger werden bei einer zweiten Bürgerversammlung am 17. Januar besprochen. Herrmann begründet dies mit den umfassenden Informationen, die am Mittwoch vorgestellt werden:

Anzeige

Sicherlich werden das viele Informationen für die Zuhörer sein in kurzer Zeit, weshalb eine Fragerunde in unmittelbaren Anschluss an die Vorstellung wenig Sinn machen wird. Jedem Bürger soll es aber möglich sein, Fragen und Meinungen zum Thema zu äußern. Dies soll im Nachgang der Versammlung in schriftlicher Form erfolgen, extra zu diesem Thema findet am 17.01.13 eine erneute Bürgerversammlung statt, in der eingehend die aufgeworfenen Fragen beantwortet werden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner