Frühlingsluft über’m letzten Schnee

Schön langsam wird er wieder rar, der bescheiden frisch gefallene Schnee. In den Bergen hat er uns damit nur ein bisschen Wintervergnügen bescheren können. Da gilt es das “kuh-le” Weiß noch zu genießen, solange es etwas davon gibt.

Kuh, die vor Bergen im Schnee auf den Frühling wartet. / Quelle: Christoph Berthram – instagram

Temperaturen um die zehn Grad lassen bald ebenso den Schnee in höheren Lagen dahinschmelzen. Die Stare sind ohnehin schon laut zwitschernd zurück und pfeifen einander frech hinterher.

Da reckt auch gern so manch anderer Zwei- oder Vierbeiner die Nase in die Sonne und hält Ausschau nach dem Frühling: Wenn sich das Leben wieder nach draußen verlagert und Mensch und Kuh sich an der luftigen Freiheit auf Alm und Berg erfreuen können.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner