HEP in Holzkirchen wurde evakuiert

Die Schneemassen steigen weiter an und somit auch die Gefahr, dass Hausdächer unter der enormen Last einbrechen. Im Holzkirchner Einkaufszentrum ist nun eine Plexiglasplatte im Dach durchgebrochen.

Links und rechts neben dem Glasdach befinden sich Dachhauben aus Plexiglas. Eine davon ist heute Mittag unter der Schneelast eingebrochen.

Immer mehr Menschen machen sich große Sorgen, wie viel Schnee die Hausdächer noch aushalten. In mehreren Landkreis-Gemeinden wurden deshalb bereits öffentliche Gebäude aber auch private Hausdächer vom Schnee befreit. Diese Vorsichtsmaßnahmen waren berechtigt. Im Holzkirchner Einkaufszentrum ist heute Mittag gegen 12:00 Uhr eine Dachhaube aus Plexiglas unter der Schneelast eingebrochen.

Der Schnee krachte auf den Boden vor einem Einrichtungsgeschäft, verletzt wurde dabei Gott sei Dank niemand. HEP-Mitarbeiter haben daraufhin den Bereich abgesperrt und den Schneematsch aufgewischt. Auch die Bereiche unter den anderen Dachhauben, die beidseitig vom großen Glasdach angeordnet sind, wurden mit Stühlen und Absprerrbändern abgeriegelt. Wie die Polizei nun auf Nachfrage bestätigt, wurde das Einkaufszentrum mittlerweile auch geschlossen.

Anzeige

Wir wissen nicht, wie viel das Dach noch aushält. Um kein Risiko einzugehen, wurde das HEP deshalb evakuiert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner