Herbst-Zeit-Los

Der erste Schnee naht. Reichlich spät in diesem Jahr. An manchen Balkonen recken noch frech die Geranien ihre rosa Köpfe in die Luft. Doch in wenigen Tagen werden auch sie verschwunden sein, und die Natur wird sich gänzlich auf die Winterruhe vorbereiten.

Zwei Wochen bleiben uns noch, um die Beschaulichkeit des späten Herbstes zu genießen. Um stressfrei die nun so langen Abende zu verbummeln. Um sich einem Hobby zu widmen, für das sonst keine Zeit bleibt …

Mit dem Advent folgt bald wieder ein anderer Rhythmus. Termine und Erledigungen reihen sich dann aneinander. Märkte und Einkaufslisten locken in die Städte, und die lauschigen, ziellosen Stunden sind dann erst einmal wieder rar.

Anzeige

Das aktuelle Kalenderblatt mit einem Bild von Martin Calsow.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner