Tegernseerstimme

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Herbstsymphonie im Tal

Von Ursula Weber

Schier unbeschreiblich schön ist es, das Kaiserwetter des goldenen Oktobers! In rauschender Farbvielfalt öffnet es uns die Tore zur Herbstsymphonie der Laubwälder. Grün, Gelb, Ocker, Orange und Rot sind in leuchtenden Halbtönen auf einander abgestimmt und verwandeln den stillen Gipfel der Ringspitz und das gesamte Tal in ein opulentes Konzert der Lebensfreude.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos.

Es ist, als wollten Flora, Laub und Licht noch einmal alles geben, bevor der November mit seinem blassen Grau einzieht und für winterliches Schweigen in Schwarz-Weiß sorgt. So bieten die Bäume ihre ganze Farbenpracht auf, komponiert in den verschiedensten Facetten von Dunkelgrün bis schillerndem Bordeaux. Mal findet sich ihr gesamtes Spektrum in einem mächtigen Ahorn wieder, mal innerhalb eines einzigen Blattes. Ein wahres Wunderwerk der Faszination!

So sitze ich inmitten dieser Schönheit und lausche den Klängen dieser Farben. Lass mich tragen vom Allegretto der fast kahlen Birken. Lausche gebannt dem Vibrato der bebenden Pappeln. Genieße das Ritardando der allmählich lichter werdenden Buchen und Linden. Und höre auf das Decrescendo der geruhsamen Eichen… ganz im Einklang mit der Natur – und mit mir selbst.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme