Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung

Temperatur Tegernsee 17,4°C

Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Borussia Mönchengladbach trainiert wieder am Tegernsee

Heute kommen die Fohlen nach Rottach

Von Simon Haslauer

Heute ist es soweit. Mit Borussia Mönchengladbach startet der nächste Fußballclub sein Trainingslager im Birkenmoos. Mit dabei ist der neue Trainer, Marco Rose. Wird der sein Erfolgsrezept auf die Gladbacher anwenden können?

Die Fohlen – berüchtigt für ihren schnellen, offensiven Spielstil.

Nachdem Ende Juni bereits der FC Basel in Rottach zu Gast war, bereitet sich jetzt Borussia Mönchengladbach auf die kommende Saison vor. Von 14.07 bis zum 21.07 bezieht die FohlenElf am Tegernsee ihr Trainingslager und legt den Grundstein für die kommende Saison.

Schon zum achten Mal trainieren die Fohlen am Tegernsee – ganz neu ist jedoch der Trainer Marco Rose. Der gebürtige Leipziger hatte zuvor erfolgreich den Salzburger Fußballverein FC Red Bull Salzburg von Sieg zu Sieg geführt. Nach einem emotionalen Abschied wandte er sich für die kommende Saison 2019/20 neuen Herausforderungen zu und kam so zum Europaligisten aus Mönchengladbach.

Marco Rose, neuer Trainer – neues Glück?

Dem Bundesligatrainer eilt ein guter Ruf voraus. Auch Jürgen Klopp, der Trainer des FC Liverpools, arbeitete bereits mit Rose. Er bezeichnete ihn einmal als den “Gehyptesten Typen von allen”. Klopp traue seinem alten Weggefährten nahezu Alles zu, auch Gladbach. In Salzburg zeigte Rose bereits dass er ein Team mitaufbauen kann, in Gladbach möchte man aber lieber sofort Ergebnisse sehen. Die verpasste Champions-League Qualifikation nagt nicht nur an den Fans.

Wie auch schon in den letzten Jahren wird auch heuer das Althoff Seehotel Überfahrt als Mannschaftshotel genutzt. Im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers wird Borussia voraussichtlich zwei Testspiele und einige öffentliche Trainingseinheiten absolvieren. Beim Testspiel werden die Fohlen am 20.07 um 17:30 Uhr gegen die Spanische Mannschaft Rayo Vallecano de Madrid antreten. Die Spanier spielen in der “Primera División”, der höchsten spanischen Liga.

Alle Trainingstermine der Fohlen:

Montag, der 15.07 – 10:15 Uhr und 16:15 Uhr
Dienstag, der 16.07 – 10:15 Uhr
Mittwoch, der 17.07 – 10:15 Uhr
Donnerstag, der 18.07 – 10:45 Uhr
Freitag, der 19.07 – 10:15 Uhr und 16:30 Uhr
Samstag, der 20.07 – 10:15 und Testspiel gegen Rayo Vallecano de Madrid um 17:30 Uhr
Sonntag, der 21.07 – 10:45 Uhr


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme