Restaurants im Tegernseer Tal:
Hier könnt ihr in den Osterferien zum Essen gehen

Die Auswahl an Restaurants am Tegernsee ist groß. Doch welches hat in den Osterferien noch freie Kapazitäten? Wir haben nachgefragt:

Am Tegernsee habt ihr die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Restaurants. / Foto: Redaktion

Gut Kaltenbrunn, Gmund am Tegernsee

Diesen Blick auf den Tegernsee solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Das Restaurant auf Gut Kaltenbrunn hat über Ostern geöffnet. Regulär ab 12 Uhr, am Ostersonntag- und Montag bereits um 11:30 Uhr. An allen Tagen gibt’s die reguläre Speisekarte und zusätzlich eine Tageskarte mit den Specials. Am Karfreitag stehen auf dieser zum Beispiel verschiedene Fischgerichte. Reservierungen könnt ihr hier tätigen.

Parkhotel Egerner Höfe, Rottach-Egern

Wie sieht es im Parkhotel Egerner Höfe in Rottach-Egern über Ostern (Karfreitag bis Ostermontag) aus? Andrea Stein (Director of Sales & Marketing):

Am Karfreitag offerieren wir im Kaminrestaurant und seinen Stubn mittags und abends eine besondere Fischkarte. Bei schönem Wetter kann man ebenfalls die Restaurantterrasse nutzen. Im Gourmetrestaurant Dichter haben wir über Ostern keine Kapazitäten mehr frei. Am Ostermontag ist das Gourmetrestaurant geschlossen.

Anzeige

In den Osterferien sind außerhalb der Feiertage aber noch freie Kapazitäten im Kaminrestaurant und in der Stubn. Auf der Karte werden regionale Gerichte wie Saiblingspflanzerl, Schnitzel oder Kaiserschmarrn angeboten. Geöffnet ist täglich von 12 bis 21:30 Uhr. Reservierungen telefonisch (08022/666-0) oder online.

Mesner Gütl, Rottach-Egern

Auch das vom Feinschmecker-Magazin “Falstaff” ausgezeichnete Mesner Gütl in Rottach-Egern hat geöffnet. An den Osterfeiertagen gibt es noch freie Plätze, vorher aber unbedingt reservieren (telefonisch unter 08022/6655882 oder per E-Mail an info@mesnerguetl.de). Ab Ostern wird auch die Spargelsaison eingeläutet. Für diejenigen, die kein Fan von Spargel sind, bietet die Speisekarte verschiedene andere Gerichte, zum Beispiel mit Bärlauch. Am Ostersonntag stehen geschmorte Lammhaxerl auf der Karte. Samstag, Sonntag und an den Feiertagen wird frühgeschoppt – mit Weißwurst. Die Öffnungszeiten ab Ostermontag: Montag, Mittwoch, Donnerstag & Freitag von 11:30 bis 22:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:30 bis 22:00 Uhr,
Küche durchgängig bis 21:00 Uhr.

Berghotel Sonnenbichl, Bad Wiessee

Wer den Tegernsee gerne von hoch oben betrachten möchte, sollte beim Berghotel Sonnenbichl vorbeischauen. An den Osterfeiertagen sind auch noch freie Tische im Restaurant verfügbar. Am Ostersonntag könnt ihr dort ab 11 Uhr mit der Familie brunchen. Wer gerne Jakobsmuscheln, Saibling und Spargel isst, sollte sich das Menü (Drei- oder Vier-Gänge) nicht entgehen lassen. Geöffnet ist am Karfreitag von 17:30 bis 23 Uhr, Ostersamstag von 11:30 bis 23 Uhr, am Ostersonntag von 11 bis 23 Uhr und am Ostermontag von 12 bis 20 Uhr. Reservierungen online oder telefonisch (08022/98730).

Gasthof Herzog Maximilian, Gmund am Tegernsee

Über das kommende Osterwochenende und auch am Karfreitag könnt ihr euch noch einen Tisch im Maximilian in Gmund sichern. Ab Freitag startet das Restaurant dann auch mit der neuen Wochenkarte mit Gerichten für die Osterzeit. Nach Ostern wird ab dem 02. April mit der “Hof Hoibe” gestartet. Die Öffnungszeiten sind während der Feiertage unverändert (11:30 Uhr bis 20 Uhr durchgehend warme Küche). Reservierungen am besten online, alternativ telefonisch (08022/7059377).

Seehotel Luitpold, Tegernsee

Im Seehotel Luitpold könnt ihr euch von Karfreitag bis Ostermontag die Menüs schmecken lassen. Am Karfreitag habt ihr die Wahl zwischen Dorade Royale oder Tegernseer Saibling. Geöffnet hat das Restaurant täglich ab 17 Uhr. Reservierungen telefonisch unter 08022/1877970 oder info@seehotel-luitpold.de.

Speisemeisterei im Terrassenhof

Auch die Speisemeisterei heißt euch zu Ostern herzlich willkommen. Dieses Jahr gibt es zwar kein spezielles Osterangebot; dafür kann man sein Essen bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Seeblick schmecken lassen. Reservierungen nimmt das Restaurant unter der Nummer 08022 863 242 entgegen. Wer auf den Oster-Brunch nicht verzichten möchte, kann in der Speisemeisterei täglich von 07:00 bis 11:00 Uhr zudem ein ausgiebiges Frühstück a la carte oder vom reichhaltigen Buffet genießen. Auch für Nicht-Hotelgäste!

Ihr Angebot an Ostern

Sie haben selbst ein Restaurant, spezielle Angebote oder eine spezielle Speisekarte an Ostern und noch freie Tische? Melden Sie sich gerne bei uns unter der redaktion@tegernseerstimme.de.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Gastronomie & Hotellerie

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner