Aus der Sicht des Adlers

Es ist einfach berauschend, wenn man das Tegernseer Tal aus der Vogelperspektive bewundern kann. So wie dieser Adler, der hier am Wallberg majestätisch seine Kreise zieht.

Adler oder Ente? Berauschend ist es, die Welt von oben zu sehen. / Quelle: Andreas Kolbinger

Es diesem König der Lüfte gleich zu tun, hat übrigens auch in anderer Weise seine Vorteile, nämlich wenn es um die kleinen Probleme des Alltags geht. Auch dort gilt es, sich vom Adler inspirieren zu lassen. Denn von oben aus betrachtet, lassen sich Wege, Abkürzungen und deshalb auch oft Lösungen viel leichter erkennen.

Allzuoft stöbert man jedoch – leider eher wie eine Ente – im undurchdringlichen Sumpf herum. Nun, wer sich trotzdem unbedingt an dem tauchenden Federvieh ein Beispiel nehmen mag, der schüttle sich nach unangenehmen Auseinandersetzungen einfach einmal richtig ausgiebig, schlage innerlich mit den Flügeln und gehe dann frohen Mutes seines Weges.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner