Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Himmlischer Sonnengruß

von Ursula Weber

Mal ist das Leben grau, mal ist von Licht erfüllt. Unsere Autorin Ursula Weber über den Augenblick und Scheinwerfer, die alles ändern. Eines bleibt aber immer, ist sie sicher.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Martin Calsow.

Manchmal sind die Tage eintönig und grau. Als würde die Zeit gleichförmig dahingleiten, ohne Höhen und Tiefen, und doch irgendwie mit einer gewissen Sehnsucht. Mit einem Wunsch nach besonderen Ereignissen, nach Vorfreude auf Außergewöhnliches. Und dann gibt es jene einzigartigen Momente, wenn Licht diese farblose Monotonie durchbricht, wie auf unserem Foto von Martin Calsow.

Anzeige

Dann ist von einem Augenblick auf den anderen alles anders. Dann fühlt sich das Leben auf einen Schlag völlig neu an. Alles leuchtet wie aus sich heraus, gewinnt Schärfe und klare Konturen. Es ist, als würde ein Scheinwerferstrahl den Nebel des Alltags durchdringen und buchstäblich Licht ins Dunkel bringen.

Und selbst wenn dieser himmlische Gruß wieder verschwindet, bleibt doch die Zuversicht, dass sich die bleierne Gleichförmigkeit wieder lösen wird. Dass das Leben wieder bunt und schwungvoll wird und der Gedanke daran bricht sich im Inneren Bahn wie der gleißende Sonnenstrahl durch die Wolken über dem Tegernseer Himmel…

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Abonniert uns auf Instagram und wir informieren euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: instagram.com/tegernseerstimme/

————————————————————————

————————————————————————
Nichts mehr verpassen!
Auf Facebook informieren wir euch über alle wichtigen Themen und Entwicklungen im Tegernseer Tal und der Region: facebook.com/tegernseerstimme.de

————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus