Hoch die Gläser – An die Urnen!

Otterfing! Kaum lässt der Dorffest-Schädel nach, kaum ist z’ammgräumt und kaum sind die letzten Valleyer von den Straßen gekratzt, heißt es dort wieder: Nach dem Fest ist vor dem Fest! Das Südtiroler Weinfest der Otterfinger Burschen findet heuer im September zum 40. Mal statt – diesmal mit einem glamourösen Highlight.

I bins d Misi vo Beansa und i gib Vollgas” – mit hintersinnigen bis kompakten Profilen buhlen gut zwanzig Damen um die Wählerstimmen – und den Titel der “Otterfinger Weinfestkönigin 2017”.

Von Brunnthal über Thanning bis Weyarn sind Bewerberinnen jeder Altersklasse in sich gegangen – und haben sich bereit erklärt, im Falle eines Sieges die Verantwortung für das künftig quasi höchste Amt im Nordlandkreis zu übernehmen.

Mehr als wäre!

finde ich, dass meine Wenigkeit die beste Wahl für eine Weinkönigin mehr als wäre, da ich jede Woche nur zwei bzw 8 Flaschen Wein zu mir nehme” – Manche Qualifikation scheint zwar kurzentschlossen und zu später Stunde auf dem Dorffest formuliert worden zu sein, aber wenn man an den bevorstehenden Bundestagswahlkampf denkt, wird man über solche ehrlichen Ansagen noch froh sein!

Anzeige

Unter www.oberbayerische-weinfestkönigin.de stellen sich die Kandidatinnen in Wort und Bild vor – eine von ihnen wird das Rennen um den Titel machen und am 31. August im Festzelt nicht nur gekrönt, sondern auch – wahrscheinlich für die anstehenden repräsentativen Aufgaben! – mit einem Trachtengutschein in Höhe von 3oo.- Euro bedacht. Auch die zweite und dritte Siegerin dürfen sich auf Sachpreise freuen.

Abgestimmt werden kann übrigens ebenfalls auf dieser Seite. In diesem Sinne – an die Urnen!
Weinfestkönigin geht uns alle an!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner