Hunderte nehmen Abschied von Toni Holnburger

Eine große Trauergemeinde hat sich am Vormittag in und vor der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Miesbach versammelt, um Toni Holnburger die letzte Ehre zu erweisen. Der Gmunder Fleischerei-Unternehmer war am vergangenen Samstag im Alter von 49 Jahren überraschend verstorben.

Die Stadtpfarrkirche kann die zahlreichen Trauergäste nicht fassen. Das Requiem wird mit Lauftsprechern ins Freie übertragen / Bild: Klaus Wiendl

Toni Holnburger hinterlässt seine Frau Pia und einen Sohn. Unter den zahlreichen Trauernden sind Mitarbeiter, Weggefährten, Geschäftspartner, auch von jenseits des Landkreises, Lokalpolitiker, Freunde, Kunden und Vereinsmitglieder.

Holnburgers Spendenbereitschaft hat ihm den Ruf eines stets hilfsbereiten Menschen eingebracht. Entsprechend groß ist daher die Anteilnahme. Die Gebirgsschützen aus dem Tegernseer Tal sind in Kompaniestärke angerückt und säumen den Mittelgang des Kirchenschiffs. Die Bläser seiner Gmunder Dorfmusikanten spielen von Franz Schubert die Messe, die vom Pfarrer Markus Kocher aus Rottach-Egern gelesen wird.

Anzeige

Gebirgsschützen aus Tegernsee und Gmund, bei denen Holnburger Schriftführer war / Bild: Klaus Wiendl

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner