Illegales Straßenrennen wird 19-Jährigem zum Verhängnis

“Driftrace” – so nennt man ein illegales Straßenrennen. In ein solches war wohl ein 19-jähriger Haushamer verwickelt, als er am Sonntagabend mit voller Wucht gegen eine Verkehrsinsel schlitterte.

Gegen 18:10 Uhr war ein 19-jähriger Haushamer am Sonntagabend mit seinem Auto auf der Miesbacher Straße unterwegs. Als er in die Tegernseer Straße abbiegen wollte, kam er auf Höhe der Sonnenapotheke nach links von der Straße ab und donnerte gegen eine Verkehrsinsel. Und zwar mit solcher Gewalt, dass der dortige Begrenzungsstein vollständig herausgehoben wurde.

Der Wagen des Haushamers war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde der 19-Jährige nicht. Allerdings musste sein Auto abgeschleppt werden. Eine telefonische Mitteilung bei der Polizei und polizeiliche Feststellungen am Unfallort erhärteten den Verdacht, dass es sich um ein illegales Straßenrennen, ein sogenanntes „Driftrace“, gehandelt haben könnte.

Die Polizei Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen verbotener Autorennen eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner