Das aktuelle TS-Kalenderblatt

Steinmandl am Seeufer

Von Ursula Weber

Scheinbar mühelos schweben sie übereinander, die kleinen Brocken der Steinmandl am Seeufer. Als wäre nichts selbstverständlicher, als dass sie ihr Gewicht so an den darunterliegenden abgeben, dass sie im Einklang miteinander sind.

Das aktuelle Kalenderblatt von Nina Häußinger

In der Balance bleiben – es sieht so einfach aus und ist oftmals doch so schwer. Und zugleich von großer Bedeutung. Für jeden Einzelnen genauso wie für eine Gemeinschaft. Wie schwerwiegend die Folgen sind, wenn das Gefüge aus dem Gleichgewicht kommt, spüren wir derzeit auf vielen Ebenen: politisch, wirtschaftlich, ökologisch und auch im sozialen Bereich.

Dabei ist klar, dass man nicht immer und dauernd ausgeglichen sein kann. Und doch werden derzeit die Turbulenzen in vielen Bereichen größer und größer. Umso wichtiger ist es, für sich selbst stets aufs Neue eine Ausgewogenheit zu finden. Damit man Ruhe, Harmonie und auch Halt an andere weitergeben kann. So, wie es diesen unscheinbaren Steinmandl am Seeufer wie selbstverständlich gelingt …


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme