Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Das aktuelle Kalenderblatt

Im Glanz des Frühnebels

Von Ursula Weber

kalenderblatt fischer nebel

In diesen Wochen hat er seinen großen Auftritt: der herbstliche Morgennebel, der in den unterschiedlichsten Formen und Schattierungen durchs Tal zieht.

Mal tanzt er in silbernem Sonnenlicht über die spiegelglatte Seefläche, wie hier in der Egerner Bucht. Mal schiebt er sich grau und düster zwischen die sich allmählich verfärbenden Waldhänge der Tegernseer Berge und setzt sie minütlich neu mit ihren Kontrasten und Konturen in Szene.

Wie ein flüchtiger Verhüllungskünstler spielt er dabei mit dem Geheimnisvollen und Unsichtbaren. Er lässt ganze Hügelketten wie Bühenkulissen mal in den Vorder- und mal in den Hintergrund verschwinden. Und das eigentlich Altbekannte auf zauberhafte Weise in neuem, fast greifbarem Licht erstrahlen!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme