Tegernseerstimme
Newsletter Tegernseer Stimme Anmeldung
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Wer hat das gesehen?

Im Gottesdienst beklaut

Von Simon Haslauer

Vergangenen Sonntag machte sich eine Haushamerin auf den Weg in den Gottesdienst. Als es Zeit für die Kommunion wurde, ließ die Frau ihre Handtasche unbewacht auf ihrem Platz liegen. Nach der Messe vermisste sie nicht nur ihren Personalausweis.

Am Sonntag, den 02. August, machte sich eine 52-jährige Haushamerin auf den Weg zum Gottesdienst in die Kirche St. Peter und Paul in Weyarn. Dort nahm sie während 10.30 Uhr und 11.30 Uhr an der Messe teil.

Als die 52-Jährige für die Kommunion nach vorne ging, ließ sie ihre Handtasche auf ihrem Platz zurück. Eine unbekannte Person ergriff die Gelegenheit, nahm den Geldbeutel der Haushamerin und entwendete, so die Polizei, eine Scheckkarte sowie den Personalausweis der Frau. Außerdem ließ die Person noch 15 Euro aus der Börse mitgehen.

Nun bitten die Polizisten Zeugen des Verbrechens darum, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Nummer 08024/90 74 0 zu wenden.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme