In 01:07:05 um den See? Video mit den Siegern des diesjährigen Tegernseelaufs

Von Peter Posztos

Es hat zwar etwas gedauert. Aber jetzt ist auch das Video mit den Siegern des Tegernseelaufs 2010 fertig. Einmal in voller Geschwindigkeit in etwas mehr als einer Stunde um den See herum. Die Herausforderung war es mit einfachsten Mitteln das Tempo der Führenden deutlich zu machen und dabei den Anschluss nicht zu verlieren, damit auch die Aufnahme des Zieleinlaufs klappt.

Das ist uns zwar mit Hilfe einer kleinen Flip-Kamera und einem klapprigen Fahrrad gelungen. Leider sind die führenden Läufer manchmal so schnell, dass die Aufnahmen etwas wackeln. Aber zumindest kommt so die Dynamik des Laufstils der drei Kenianer rüber.

Also wer schon immer mal sehen wollte, wie das so ist in 1 Stunde und 7 Minuten um den Tegernsee zu laufen, der hat hier die Möglichkeit sich das in einer gut ein-minütigen Zusammenfassung mit Musikunterstützung anzuschauen.

Viel Spass!


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme