Das aktuelle Kalenderblatt
Indian Summer am Tegernsee

von Ursula Weber

Farbenprächtig durchziehen die leuchtenden Herbstbäume allmählich die Berghänge rings ums Tegernseer Tal. Verwandeln sie in einen bunt gewirkten Teppich aus opulentem Gelb, Gold, Orange, Rot und Grün. Als hätte sich ein unsichtbarer Künstler der noch immer belaubten Natur bemächtigt und sie im Farbrausch verwandelt.

Leuchten nun noch die Sonnenstrahlen das feurige Farbenspiel so unnachahmlich an, wie hier an der Point in Tegernsee, dann sind wir mitten drin, im malerischen Altweibersommer. Jetzt müsste nur die Sonne noch öfter scheinen …

Anzeige

Unser Kalender-Wochenblatt zum – hoffentlich guten – Start in die neue Woche.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus