Jetzt hilft er anderen Krebspatienten

von Robin Schenkewitz

Der ehemals krebskranke Nicolas Kutter gilt heute als geheilt. Dank einer landkreisweiten Spendenaktion konnte Nici in den USA behandelt werden. Jetzt erzählt er seine Geschichte in der Tagesschau – und hilft anderen krebskranken Patienten.

Nici erzählt seine Geschichte in der Tagesschau. Um den ganzen Beitrag zu sehen, einfach auf das Bild klicken. / Quelle: Facebook Tagesschau
Nici erzählt seine Geschichte in der Tagesschau. Um den ganzen Beitrag zu sehen, einfach auf das Bild klicken / Quelle: Facebook Tagesschau

Nach langer Krankheit gilt Nici heute als geheilt. Eine Spendenaktion machte es möglich. Nun kann Nici auch anderen Menschen helfen. Denn er ist Teil einer großangelegten Studie. 15 Jahre lang wird sein Blut dafür in die USA geschickt. Auf diese Weise könnte das Mittel, das Nici geheilt hat, auch in Deutschland zugelassen werden.

Die ganze Geschichte gibt es im aktuellen Beitrag der Tagesschau.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus