Jetzt ist Weitblick gefragt

Es ist eine angenehme Frühlingsstimmung, die sich im Tegernseer Tal breit macht. Jetzt ist Weitblick gefragt, meint unsere Redakteurin Ursula Weber. Was das wohl mit Frühjahrsputz zu tun hat?

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Martin Calsow.

Eigentlich ist es natürlich noch Winter. Der Frühling beginnt meteorologisch gesehen am 1. März und kalendarisch am 20. des Monats. Der Sonne und damit den Temperaturen scheint das erst einmal egal zu sein. Fast bis an die 20-Grad-Marke klettern sie keck nach oben. Die Krokusse recken ihre Köpfe hinaus und die Bienen summen, dass es eine wahre Freude ist.

Freilich kann es in diesem Frühjahr noch den einen oder anderen winterlichen Rückschlag geben, nicht zuletzt wie so oft mit Schnee an Ostern. Doch darf man sich in der Zwischenzeit gerne von den Frühlingsgefühlen anstecken lassen. Die Knospen an den Zweigen drängen schon darauf, sich zu entfalten. Und die milde Luft weckt in allem Lebendigen neue Kräfte.

Anzeige

Beschwingt lassen sich bereits die ersten Gartenarbeiten erledigen. Auch manch Keller und Dachboden wollen gelüftet werden und vielleicht gleich etwas entrümpelt. Für den einen oder anderen steht sogar schon etwas Frühjahrsputz an. Hinaus mit Staub und Mief, hinein mit frischer Energie und Lebenslust. Denn jetzt ist Weitblick gefragt, der sich auf luftigere Zeiten freut und in dieser Kraft munter voranschreitet!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner