TTT macht Ballonglühen für Montgolfiade möglich
Jetzt wird doch geglüht

Die fauchenden Riesen sind schon tagsüber ein Augenschmaus. Aber besonders in der Nacht ist das Befeuern der Ballone bei der Montgolfiade ein Traum. Heuer war das Spektakel aber nicht vorgesehen. Die Tegernseer Tal Tourismus wollte kein Mega-Event haben. 2020 sei man regelrecht überrannt worden, so die Verantwortlichen im letzten Jahr. Jetzt haben die Touristiker kurzfristig umgedacht – zur Freude der Ballonfreunde.

Am Samstag, den 4. Februar 2023, gibt es ab 19 Uhr ein kleines Ballonglühen am Sonnenbichl

Peter Rie, Organisator der Veranstaltung bei der TTT, freut sich: „Bei Einbruch der Dunkelheit werden die rötlichen Flammen der Brenner im Rhythmus der Musik gezündet. Aus nächster Nähe können die illuminierten Luftgiganten, die tagsüber am Himmel zu sehen waren, dann bestaunt werden.“ 

Am Samstag, den 4. Februar 2023, dem Abschlusswochenende der Montgolfiade in Bad Wiessee, soll ein kleines Ballonglühen ausgerichtet werden. Einen geeigneten Ort habe man auch gefunden. Statt an der Seepromenade soll am Sonnenbichl das Spektakel stattfinden.

Gegen 18.30 Uhr wird mit dem Aufbau der Ballone begonnen. Ab 19 Uhr wird es ein kleines Ballonglühen (mit fünf bis sechs Ballonen) und zwei bis drei Modellballonen mit Musik geben.

Anzeige

Hungern muss man nicht: Auf der Terrasse Sonnenbichl gibt es ab 18 Uhr u. a. Bier und Gegrilltes. Zudem werden Decken und Felle im Außenbereich bereitgestellt. Nach den derzeitigen Wettervorhersagen wird es kalt und klar. Auch im Restaurant können Gäste zu Abend essen. Es empfiehlt sich eine Reservierung.

Aber wer glaubt, entspannt mit dem SUV dort hochzufahren, irrt. Die Zufahrt zum Sonnenbichl ist ab 17 Uhr gesperrt. Besucher müssen am Söllbachparkplatz oder in Abwinkl parken und dann hochlaufen.

Nachdem das Gelände am See nicht mehr nutzbar ist, weil der Bauherr mit den Bauarbeiten zum “Seegut”-Hotelprojekt begonnen hat, kehrt die Montgolfiade des Tals wieder zu seinem Ursprung zurück: 2000 fand am Sonnenbichl die allererste Montgolfiade statt. 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Tegernsee erleben

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner