Juchhe, der erste Schnee …

http://www.foto-webcam.org/webcam/wallberg/

Ganz gemütlich hat der Winter in diesem Jahr beschlossen, eine Woche vor dem 1. Advent seinen zauberhaften Zuckerguss über das Tegernseer Tal zu breiten. Versteckt mit dem ersten Schnee die dunkelgrünen Fichten der Berghänge unter dicken weißen Hauben – wie hier am Wallberg.

Auch der Alltagslärm verklingt mehr und mehr mit dem dichten Schneetreiben. Als hätte jemand die Lautstärke heruntergedreht, wird es auf einmal leiser um uns. Leiser und langsamer – als wäre es ein voradventliches Geschenk, die langen Abende der nächsten Woche noch einmal still zu genießen, bevor der Advent mit seinen Märkten und Weihnachtsvorbereitungen ein anderes Tempo vorlegt…

Rottacher Christkindlmarkt in Schnee gehüllt

Doch nicht nur auf den Bergen, auch im Tal sind heute rund zehn Zentimeter Schnee zusammengekommen. So wie hier im Rottacher Kurpark ergibt das eine schöne Unterlage für die kommenden Tage. Und wer weiß, vielleicht schneit es pünktlich zum Start des Christkindlmarktes in knapp einer Woche erneut.

Anzeige

Der Rottach Christkindlmarkt ist schon in Schnee gehüllt - dann kann es ja endlich losgehen www.felicelupo.com
Der Rottach Christkindlmarkt ist schon in Schnee gehüllt – dann kann es ja endlich losgehen /Bild: www.felicelupo.com

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner