Das aktuelle TS-Kalenderblatt
Kanadisch Tegernsee

von Ursula Weber

Wild und abenteuerlich, der große Traum von Freiheit – so mutet für viele die schier unendliche Weite Kanadas an. Grüne Nadelwälder, so weit das Auge reicht. Dazwischen unergründlich blaue Flüsse und Seen.

Das aktuelle TS-Kalenderblatt von Peter Posztos

Eben fast ein bisserl wie bei uns im Tegernseer Tal, wo Peter Posztos bei seiner letzten Wanderung in den östlichen Hängen diese nordamerikanische Stimmung eingefangen hat.

Und das ist nicht die einzige Reise-Inspiration, die bei uns zu finden ist. Neben Kanada wähnt man sich, gerade vom See aus gesehen, schon mal in Norwegen. Und blickt man von der Luft aus auf das smaragdgrüne Wasser mit weißen Segelbooten in der Bucht, könnte es fast schon die Karibik sein.

Für Fernwehgeplagte mag dies derzeit nur ein schwacher Trost sein. Wobei der Schlüssel für das ersehnte Urlaubsgefühl nicht unbedingt die große Flugreise sein muss. Mit ein bisserl Humor gelingt es uns auch so, unsere Alltagssorgen loszulassen. Nämlich, Shorts an, Sonnenbrille auf und raus in die internationale Seekulisse der Wahl! Und falls es im Anschluss noch ein Eis oder Sundowner sein soll, dann unbedingt überzeugend im besten Englisch bestellen! 😉


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus