Kein Wirtschaftsempfang wegen rekordhoher Inzidenz

Die Inzidenz im Landkreis Miesbach hört aktuell nicht auf zu steigen. Auch im deutschlandweiten Vergleich liegt der Landkreis bei den Infektionen sehr hoch. Nun wurde eine größere Veranstaltung auf Grund der sich zuspitzenden Corona-Lage verschoben.

Im Landkreis Miesbach liegt die Inzidenz auf einem Rekordhoch – nun wurde auch der Wirtschaftsempfang abgesagt. / Quelle: Waitzinger Keller Webseite

Nächste Woche Dienstag, am 26. Oktober, sollte der diesjährige Wirtschaftsempfang “W21” im Waitzinger Keller in Miesbach stattfinden. Angedacht war, den Gala-Abend in hybrider Form abzuhalten, um auf keinen Fall eine Absage erteilen zu müssen. Nun hat man sich trotzdem gegen die Veranstaltung entschieden.

Ersatztermin noch unklar

Schon im letzten Jahr wurde der Wirtschaftsempfang im Landkreis Miesbach auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt. Nun steigen die Infektionszahlen wieder – besonders auch im Oberland. Der Landkreis Miesbach liegt deutschlandweit mit einer Inzidenz von 391 auf Platz fünf der Landkreise mit den höchsten Inzidenzen (Stand 24.10.2021). Auch das Krankenhaus Agatharied warnt, die Ampel stehe zur Zeit auf “dunkelrot”. Im gesamten südostoberbayerischen Raum sei die Betten- und Personalsituation bereits seit einiger Zeit extrem angespannt.

Die Veranstalter des Wirtschaftsempfangs haben sich deshalb gegen das Durchführen der Veranstaltung entschieden. Alexander Schmid, der Geschäftsführer der Standortmarketing-Gesellschaft (SMG) Landkreis Miesbach, begründet:

Anzeige

Ausschlaggebend war die sich stark zuspitzende Infektionslage im Landkreis mit sehr hohen Inzidenzen und angespannter Lage im Krankenhaus Agatharied.

Abgesagt wurde der Wirtschaftsempfang nicht, sondern nur verschoben. Ein Ersatztermin steht allerdings aktuell noch nicht fest. Alle Tickets, die bereits gebucht wurden, behalten bis dahin ihre Gültigkeit.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner